Ich bin 1973 in Bühl geboren und habe nach dem Abitur eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin in Mannheim absolviert. Ich entdeckte schon früh eine gewisse Neugier wissen zu wollen, wie Krankheiten entstehen und wie sie tiefgründig zu heilen sind. Ich lebte nach meiner Ausbildung ein Jahr in England (Birmingham) und arbeitete dort in einer Krankenhausapotheke. Zwischen 2000 und 2010 lag der Fokus auf Familie. Als mein jüngster Sohn in den Kindergarten kam, begann ich wieder in der Apotheke zu arbeiten. Besondere Freude macht mir die Beratung unserer Kunden. Mein Interesse für alternative Heilmethoden wuchs und 2014 wagte ich dann einen kompletten Neuanfang. Eine Ausbildung als Trainer und Coach (Schwerpunkt Hypnose) sowie das Studium zum Heilpraktiker für Psychotherapie legten den Grundstein für meine Selbständigkeit. Nach bestandener Prüfung (Gesundheitsamt Karlsruhe) startete ich Anfang 2016 mit einer eigenen Praxis. Seitdem durfte ich viele Menschen begleiten, viele neue Methoden erlernen und meinen eigenen Horizont erweitern. Ich entwickelte mich, veränderte mich und wuchs an meinen Aufgaben. 2017/18 erweiterte ich mein Wissen um die systemische Traumatherapie. Seit 2019 biete ich das Cell-Re-Active-Training nach dem Theralogy-Konzept an, was ein ständiges Lernen und Weiterbilden im Bereich „Zellkommunikation“ mit sich bringt. Anfang 2020 machte ich eine Spezial-Hypnose-Ausbildung für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch. Daraus resultierend entwickelte ich ein Konzept zur Geburtsvorbereitung mit Hypnose. Da ich mich zum Ausgleich meiner teils kräftezehrenden Arbeit gerne in der Natur aufhalte, lies ich mich 2022 zur Kursleiterin für Waldbaden ausbilden. Heute bietet meine Praxis neben einem Behandlungsraum auch einen großen Raum für Kurse, Vorträge und Aufstellungsarbeiten. Auf Wunsch gehe ich mit meinen Klienten auch in die Natur um Ruhe und Erdung zu erfahren.

Mit Hingabe setze ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Zelltrainerin in Bühl/Baden dafür ein, abhängig von der Lebensweise meiner Klienten die optimale Behandlungsform zu finden. Mein größter Wunsch ist es, Ihnen dabei zu helfen Ihre körperliche und seelische Balance kontinuierlich zu verbessern und damit Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern.

 

Weiterbildungszertifikate